Gräbersegnung auf dem Waldfriedhof am 26 Okt. 2018

IMG-20171103-WA0009.jpg

Logo Förderverein

Gräbersegnung auf dem Waldfriedfriedhof in Bad Driburg

Am 26. Okt. 2018 traf sich eine kleine Schar von Klementinern mit Pastor Dr. Rainer Hohmann auf dem Waldfriedhof von St. Klemens an der Marienkapelle zur alljährlichen Gräbersegnung der sich dort befindlichen Gräber von ehemaligen Mitarbeitern, Lehrern und Schwestern Bernhard Zimmermanns. Domvikar Hohmann gestaltete die Liturgie und hielt auch eine kleine Ansprache. Pflanzschalen und Grablichter wurden vor der Andacht auf den Gräbern platziert.

Man schritt von der Kapelle dann zu den Gräbern, wo vor der Andacht schon Pflanzschalen und Grablichter platziert worden waren. Pastor Hohmann segnete die Gräber und sprach Gebete. Zum Schluss sang die kleine Schar noch ein Marienlied und verabschiedete sich pietätvoll von den Toten.

Man begab sich zum Abschluss des Tages anschließend noch ins Cafe Heyse, um bei Kaffee und Kuchen das Zusammensein zu beschließen.